Unsere Kandidaten und Kandidatinnen zur Kommunalwahl 2020

SPD Ortsverein Großmehring nominiert Bürgermeisterkandidaten und stellt Gemeinderatsliste auf

Bei der Aufstellungsversammlung sprachen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in geheimer Wahl einstimmig für Helmut Sielaff aus und erteilten ihm dadurch einen eindeutigen Vertrauensbeweis. Unterbezirksvorsitzender Sven John, der als Wahlleiter fungierte, übergab nach der Nominierung das Wort an Helmut Sielaff, der sich vor dem Wahlgang vorstellt und seine Ziele definiert. Der gebürtige Großmehringer, ist 58 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und von Beruf selbständiger Augenoptikermeister. Als liebstes „Hobby“ gibt er seine Familie an. Außerdem ist er ein begeisterter Motorrad- und Schifahrer, findet Erholung bei Wanderungen in den Bergen Südtirols sowie Entspannung bei der Gartenarbeit. Seit 48 Jahren ist er Mitglied beim TSV Großmehring und engagiert sich seit 30 Jahren in verschiedenen Funktionen und seit 11 Jahren als 2.Vorstand. Desweiteren ist er Mitglied in folgenden Großmehringer Vereinen: dem Wanderverein, Männergesangsverein, Bayern-Fanclub, bei der Freiwillige Feuerwehr und beim Förderverein zur Unterstützung der Caritas Sozialstation. Es ist ihm sehr wichtig sich ehrenamtlich zu engagieren, denn ein reges Vereinsleben trägt sehr zum Gemeinwohl der Gemeinde bei. „Großmehring ist und war schon immer mein Lebensmittelpunkt“, sagt Sielaff und deshalb liegt ihm seine Gemeinde sehr am Herzen.“Ich lebe für Großmehring. Ich kenne die Vorzüge meiner Heimatgemeinde und möchte weiterhin an ihrer positiven Entwicklung mitarbeiten.“

Schon lange interessiert er sich für Politik, ist Ortsvorsitzender, Fraktionssprecher, 2. Bürgermeister.

Unser Wahlprogramm

Wir stehen seit jeher für klare und nachhaltige Politik.

ehrlich und bürgernah

Die SPD Großmehring ist eine Partei auf die man sich verlassen kann.

Unsere 5 Themenschwerpunkte sind wie folgt strukturiert: 1. Verkehr & Mobilität 2. Familie & Freizeit 3. Energie & Digitalisierung 4. Wirtschaft & Infrastruktur 5. Bildung & Kultur

Sicher haben sie auch bereist unser Wahlprogramm in ihrem Briefkasten entdeckt. Sollten sie jedoch keines haben, so können sie uns gerne schreiben. Wir bringen Ihnen einen vorbei!

Fragen und Anregungen? - Auch diese können sie uns gerne Schreiben.